Freitag, Februar 01, 2008

Political Correctness

"Political Correctness" ist die Lieblingsvokabel jener, die für "Incorrectness" werben möchten.

Anonymus schrieb im Ethik-Forum: "Der Islam ist keine friedliebende Religion und wird es auch nicht werden, wenn wir ständig aus einer falsch verstandenen Political Correctness das Gegenteil behaupten."

Hallo Anonymer,

Du befleißigst Dich der Political Incorrectness, indem Du Pauschalurteile propagierst, aber gibst genau darin Beispiel, dass Deine Religion oder Ideologie von Feindseligkeit besessen ist, also zu keinerlei Urteil und Wegweisung in den Kulturkonflikten berufen.

Grüße von Sven

Political Incorrectness ist dummes Zeug, wenn man damit die Meinungsfreiheit beschränkt.
Political Incorrectness ist kluges Zeug, wenn man versucht, sich politisch möglichst korrekt zu artikulieren, auch wenn Genauigkeit anstrengender ist.
Aber keinesfalls kann Political Incorrectness die Alternative zur Political Incorrectness sein. (msr)